Schüler*innenpraktikum im Bereich Informatik

zurück Jetzt bewerben

Du interessierst dich nach deinem Schulabschluss für eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder für ein duales Studium. Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

Du absolvierst bei uns dein Pflichtpraktikum oder willst ein freiwilliges Praktikum in der IT machen. Im Vorfeld sprechen wir mit dir ab, wo deine Interessen und Kenntnisse liegen und was du dir von einem Praktikum bei uns erwartest. Das Praktikum bietet dir die Möglichkeit unterschiedliche Themen kennenzulernen und/oder zu vertiefen, wie z. B. Programmierung, SQL oder Datenbanken. Du arbeitest an eigenen kleinen Projekten.

Das wünschen wir uns

Du bist Schüler:in an einer weiterführenden Schule und Mathematik gehört zu deinen Lieblingsfächern. Wenn du Informatikunterricht hast, ist das gut, aber nicht notwendig. Außerdem hast du Spaß am Rechner kreativ tätig zu sein.

Das bieten wir
  • Optimale Verbindung von Theorie und Praxis
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betreuung während des Praktikums und ausführliche Feedback-Gespräche
  • Betreuung und Coaching erfolgt in der Regel durch unseren dualen Student*innen
  • Moderne Arbeitsplätze
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!
Unser Ziel ist es, Dich frühzeitig als Mitarbeiter für die Zeit nach Deinem Studium zu gewinnen!

Unser Ausbildungsleiter Martin Hoermann freut sich auf deine Bewerbung. Auch wenn du noch Fragen hast, ist er der richtige Ansprechpartner.

Unternehmen:

ORDIX AG Geschäftsstelle Paderborn
Karl-Schurz-Straße 19a
33100 Paderborn
https://www.ordix.de/

Kontakt:

Herr Martin Hoermann
Personal
05251 10630
[email protected]