Schüler*innenpraktikum im MINT-Bereich

zurück Jetzt bewerben

Ein Schulpraktikum ist die ideale Möglichkeit, ins Berufsleben hineinzuschnuppern und soll dir helfen, deinen Traumberuf zu finden. Bei dSPACE erfährst du, was es heißt, als Ingenieur*in oder Informatiker*in zu arbeiten. Es besteht die Möglichkeit, sowohl ein Pflichtpraktikum während der Schulzeit als auch ein freiwilliges Praktikum in den Ferien zu absolvieren.

Wir bieten ein Schüler*innenpraktika in folgenden Fachbereichen:

  • Software-Entwicklung
  • Hardware-Entwicklung
  • Elektrotechnik
  • IT-Services
  • Lager

Hast du List, MINT-Berufe bei dSPACE hautnah zu erleben? Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere Karriereseite.

Bitte sende uns deine Unterlagen etwa 4 Monate vor Praktikumsbeginn über unser Bewerbungsportal zu. Wir benötigen ein Anschreiben, einen Lebenslauf, die Schulzeugnisse der letzten beiden Halbjahre sowie weitere Bescheinigungen, zum Beispiel von früheren Praktika. Bitte nenne im Anschreiben unbedingt den Zeitraum und den Fachbereich, in dem du ein Praktikum absolvieren möchtest.

Du weißt noch nicht genau, welcher der Bereiche dir am meisten zusagt? Dann bewirb dich einfach intiativ.

Unternehmen:

dSPACE GmbH
Rathenaustraße 26
33102 Paderborn
https://www.dspace.com/

Kontakt:

Frau Kristin Yigit
05251 16380
[email protected]