Kooperation mit der BAUVISTA

Die BAUVISTA ist eine Einkaufskooperation für selbstständige Baumarkt- und Gartencenterbetreiber sowie die Baustoffbranche. Die Inhaber dieser sehr unterschiedlichen und einzigartigen Unternehmen sind die Gesellschafter und Partner der BAUVISTA. Jeder Gartenmarkt, Baumarkt, Baustoffhändler … ist anders und die BAUVISTA reagiert gezielt auf die Bedürfnisse des Marktumfeldes. Nach eingehender Analyse der Gegebenheiten vor Ort wird mit den Partnern ein Konzept entwickelt, welche Maßnahmen mit welchem Dienstleistungspaket umgesetzt werden können. Hier hat jeder Gesellschafter Zugriff auf die Experten in den jeweiligen Fachgebieten Einkauf, Beratung, Marketing und IT.

Das sagen Mitarbeiter*innen …

Hallo, ich bin David Kennke und seit Mitte 2018 bei der BAUVISTA als Warengruppen-Einkäufer für die Bereiche Pflanze, Erde/Dünger, Tier, Dekoration sowie Saison tätig. Ob im Beruf oder im heimischen Garten ist mein Motto: „Unterschiede schafft, wer mit Kreativität, Leidenschaft und Fingerspitzengefühl ganz in seiner Arbeit aufgeht.“ Denn genau das tue ich. Mit dieser Einstellung habe ich bei der BAUVISTA Mitstreiter gefunden! Flexibilität und Motivation bestimmen unseren Arbeitsalltag und lassen es nie langweilig werden. Zwischen Stammdatenpflege, Trendscouting und vielem mehr halten wir uns gegenseitig den Rücken frei und sind immer für unsere Gesellschafter erreichbar.

Grüße aus dem Controlling! Ich bin Christina Lütkemeier und seit 2019 Teil der BAUVISTA. Ich habe eine Leidenschaft für Zahlen, Daten, Fakten und sorge im Unternehmen für den richtigen Durchblick. Bei der BAUVISTA kann ich meine Stärken einsetzen und mich persönlich weiterentwickeln. An meiner Seite habe ich viele fähige Kollegen/innen, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, sodass die Zusammenarbeit einfach Spaß macht. Ich liebe das Meer und das Gefühl von Freiheit, diese Kombination findet sich in meinem Hobby, dem Bootfahren, wieder. Wenn ein Tag auf See dann mit einem Sonnenuntergang endet, gibt es für mich fast nichts Schöneres. Also immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Duales Studium mit der BAUVISTA
Die BAUVISTA bietet dir in Kooperation mit der FHDW in Bielefeld die Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik an. In dem dualen Studium absolvierst du die dreimonatigen Theoriephasen an der Hochschule in Bielefeld und die dreimonatigen Praxisphasen bei der BAUVISTA in Lage. Die BAUVISTA übernimmt für dich die Studien- und Prüfungsgebühren und unterstützt dich mit einem monatlichen fairen Stipendium.
Deine Einsatzfelder in den Praxisphasen bzw. nach dem Studium
In dynamischen Teams gestaltest du die Zukunftsfähigkeit der BAUVISTA aktiv mit. Neben den allgemeinen kaufmännischen Bereichen wie Buchhaltung, Marketing/Werbung und Einkauf werden die folgenden Bereiche abgedeckt:
  • Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Anwendungsentwicklung im betriebswirtschaftlichen Umfeld
  • Gestaltung von Unternehmensabläufen mit moderner Technologie
  • Datenintegration und -modellierung sowie die Gestaltung der Frontends
  • Business Intelligence

Dein Ansprechpartner

Thorsten Räker

EDV-Service

[email protected]

05232 9497-694

Bewerbung
Du kannst die BAUVISTA gern zuerst telefonisch kontaktieren. Deine Bewerbung sendest du dann per E-Mail an: [email protected]

BAUVISTA GmbH & Co. KG | Triftenstraße 115 | 32791 Lage